Startseite | Impressum | Kontakt | So finden Sie uns

Lass uns Musik machen

Lass uns Musik machen

- dies ist das Motto unter dem 24 Schülerinnen und Schüler gemeinsam an der GMS-Schopfloch musizieren. Wie schon in den zwei vorhergehenden Schuljahren erlernen begeisterte Schülerinnen und Schüler das Instrumentalspiel im Gruppenunterricht, der einmal wöchentlich stattfindet. Viele Teilnehmer sind nun schon das 3. Mal mit dabei und haben bereits gute Kenntnisse der Notenschrift erlernt.
Für das von der Musikschule Allegro initiierte Projekt steht aber vor allem eines im Vordergrund: Das gemeinschaftliche Musizieren.

Das Projekt der Musikschule Allegro, dem Akkordeonverein Grünmettstetten und der GMS Schopfloch wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert, dadurch entsteht für jedes Kind die Möglichkeit mitzumachen.

Wir sind überzeugt - und dies ist auch wissenschaftlich bewiesen -, dass eine musikalische Grundbildung für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder förderlich ist. Studien belegen eindeutig dass emotionale, kognitive und soziale Fähigkeiten durch das Musizieren gefördert werden. Das aktive Musizieren macht Freude, schafft Verbundenheit und führt zu Erfolgserlebnissen bei gemeinsamen Auftritten.

Die jungen Musiker haben in diesem Schuljahr ihren ersten Auftritt am Weihnachtkonzert der Musikschule Allegro am Sonntag, den 11.Dezember 2016 um 15.00 Uhr in der Veranstaltungshalle in Schopfloch.

  Musikschule "Allegro", Burgstraße 39, 72285 Pfalzgrafenweiler, Tel.:07445/851826