Startseite | Impressum | Kontakt | So finden Sie uns | Datenschutzerklärung

Jugendorchester Pfalzgrafenweiler

Jugendorchester Pfalzgrafenweiler

Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 wurde an der Grundschule Pfalzgrafenweiler die erste Bläserklasse gestartet. Damit wurde ein wichtiger Grundstein für die musikalische Nachwuchsförderung in Pfalzgrafenweiler gelegt.

Nach dem Erfolg unserer Bläserklassen wurde nun ein weiterführendes Angebot ins Leben gerufen:
Das Jugendorchester Pfalzgrafenweiler.

Wir proben im Orchestersaal der Musikschule, Burgstraße 39 in Pfalzgrafenweiler,
immer freitags von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr. Das Jugendorchester wird von Julia Sprenger geleitet.

Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen ab 10 Jahren, die seit mindestens zwei Jahren ein Instrument spielen und die Notenschrift beherrschen. Außer den Blasinstrumenten sind auch Schlagzeug, Keyboard und E-Bass herzlich willkommen.

Kommt einfach zu einer Probe vorbei - wir freuen uns auf euch!

  Musikschule "Allegro", Burgstraße 39, 72285 Pfalzgrafenweiler, Tel.:07445/851826