Startseite | Impressum | Kontakt | So finden Sie uns

Ein Flügel für die Musikschule

Im Jahr 2012 konnte die Musikschule „Allegro“ auf 25 Jahre erfolgreiche Musikschularbeit in Pfalzgrafenweiler, Schopfloch und Wörnersberg zurückblicken. Im Herbst 2011 durfte die Musikschule dann die neu renovierten Räume der Festhalle wieder beziehen. Ein Quantensprung und eine große Verbesserung der Unterrichtssituation für die Musikschule. All diese Maßnahmen haben dazu beigetragen, die Rahmenbedingungen und die Zukunft der Musikschule zu sichern.
Nun fehlte uns trotzdem etwas, was eigentlich für gute Musikschularbeit unerläßlich ist: ein Flügel. Ein Flügel ist das Rückgrat der musikalischen Ausstattung, denn ein Flügel ist das Fundament der unterschiedlichen Schul-Klangkörper. Das ganze Jahr Jahr 2013 stand deshalb ganz unter dem Zeichen „Musik beflügelt“ - ein Flügel für die Musikschule. Dementsprechend wurden einige Aktionen durchgeführt, um mit Ihrer Hilfe einen Flügel für unsere Musikschule anzuschaffen.
Durch Spenden von den Gemeinden Pfalzgrafenweiler, Schopfloch und Wörnersberg, der Kreissparkasse und der Volksbank, dem Zweckverband Oberschwäbische Elektrizitätswerke, der Firma Nübel Bau GmbH, Schwarz-Moden und vielen tollen privaten Spenden konnte tatsächlich im November 2013 ein Flügel aus dem Musikhaus Rudert erworben werden. Den Wunsch nach so einem wunderschönen Instrument gibt es schon seit Bestehen der Musikschule. Jedoch die Hürde der Finanzierung war enorm hoch und schien lange Zeit unerreichbar zu sein.
Wir sind sehr glücklich, dass wir dank Ihrer Hilfe etwas Tolles bekommen haben, das die Musikschule und ihre Konzerte noch lange bereichern wird.
DANKE!

  Musikschule "Allegro", Burgstraße 39, 72285 Pfalzgrafenweiler, Tel.:07445/851826