Startseite | Impressum | Kontakt | So finden Sie uns

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat

Musikschulen leisten einen nicht wegzudenkenden Beitrag zur Jugend- und Bildungsarbeit. Das Interesse und die Mitarbeit der Eltern ist dabei eine wichtige Komponente zum Erfolg dieser Arbeit. Elternvertreter unterstützen und begleiten die umfangreiche Arbeit der Musikschule und sind Partner und Bindeglied für die Belange der Eltern und Schüler und hält Kontakt zur Schulleitung und zum Lehrerkollegium. Insbesondere soll der Elternbeirat Anregungen und Ideen von Eltern diskutieren, weiterleiten und sich für die Ziele und Aufgaben der Musikschule bei Elternschaft und Bevölkerung einsetzen. Die Mithilfe des Elternbeirats garantiert, dass die wertvolle Arbeit der Musikschule Allegro noch aktiver ins Bewusstsein der Bevölkerung und der Verantwortlichen transportiert wird. 

Der Elternbeirat bringt sich während des Jahres bei verschiedenen Anlässen wie z.B. bei Konzerten zum Wohl der Musikschule und den Musikschülern ein. Unsere Veranstaltungen können nur mit Unterstützung der Eltern erfolgreich umgesetzt werden. Wir sind dankbar für jede Hilfe und wünschen uns für die Zukunft noch mehr Eltern, die bereit sind, im Beirat bzw. in der Elternarbeit mitzuwirken.

Unsere Elternvertreter sind:

Haben auch Sie Interesse an einer Mitarbeit im Elternbeirat?
Wir freuen uns auf Sie und stehen gerne für weitere Fragen zur Verfügung!


Ich interessiere mich für die Elternarbeit:

Vorname *
Nachname *
E-Mail
Telefon *
Möchten Sie uns noch etwas mitteilen? >
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *

  Musikschule "Allegro", Burgstraße 39, 72285 Pfalzgrafenweiler, Tel.:07445/851826